Archiv der Kategorie: Stami@Lagarde

Auf dem Lagarde-Konversionsgelände soll eine neue Kindertagesstätte entstehen, außerdem Räume für Gemeinde, Kultur, „Leben teilen“ und für verschiedene Veranstaltungen.
Wir wollen damit das neu geschaffene Lagarde-Viertel bereichern und Menschen jeden Alters zusammenbringen.

Hier nehmen wir euch mit hinein in unsere Gedanken und unsere Vorfreude, in unsere Projekte und in die Fortschritte auf dem Weg zum Ziel…

Workshop „Corporate Image“ am 23.07.2022

Lagarde No°14

Samstagmorgen 8 Uhr, Egelseestraße: Der Kaffee ist aufgebrüht, die Brezn geschmiert und die Donuts bereitgestellt. Unser Workshop „Corporate Image“ kann beginnen…

Acht interessierte Personen wollen sich damit beschäftigen, wie wir nach außen wirken wollen – vor allem mit unserem Lagarde-Projekt. Mit unserem Leitbild haben wir unsere Identität definiert. Nun geht es um die Frage, wie wir das konkret verkörpern wollen. Ideen, Angebote und Aktionen sind schnell gesammelt. Doch wie sieht es mit den gestalterischen und grafischen Aspekten aus? Mit welchen Wörtern und Bildern verbinden wir unsere Vision von Lagarde und wie gelingt es uns, die in einem Logo umzusetzen? Auch unser eigentlicher Name „Stadtmission Bamberg“ kommt auf den Prüfstand und wir merken einmal mehr, dass auch dabei die Meinungen und Assoziationen so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst.

Gegen Mittag können wir die Flichart dann doch mit einigen witzigen und neugierigmachenden Projektnamen beschreiben und es wird spannend, was sich daraus noch entwickelt.

Seid gespannt…

Eindrücke vom "Corporate Image"-Workshop

Lagarde-News

Lagarde No°13

Wir haben uns entschieden, das Projekt durchzuziehen, weil wir glauben, dass dort unsere neue Heimat entsteht und Gott uns segnen wird!

Am 28.6. war ich bei einer Lagarde-Radel-Tour dabei. Bürgermeister Glüsenkamp hat uns die „Offene Werkstatt“ gezeigt und uns über Wohnen, Kultur und Mobilität informiert. Ich durfte unser Stami-Projekt kurz vorstellen. Faszinierend und informativ. Und wir dürfen Teil eines neu entstehenden Stadtviertels werden…

Unsere zukünftigen Gemeinderäume sind gerade proppevoll. Die Ukraine-Hilfe hat dort Fahrräder, Möbel und Sonstiges gelagert.