Archiv der Kategorie: Stami@Lagarde

Auf dem Lagarde-Konversionsgelände soll eine neue Kindertagesstätte entstehen, außerdem Räume für Gemeinde, Kultur, „Leben teilen“ und für verschiedene Veranstaltungen.
Wir wollen damit das neu geschaffene Lagarde-Viertel bereichern und Menschen jeden Alters zusammenbringen.

Hier nehmen wir euch mit hinein in unsere Gedanken und unsere Vorfreude, in unsere Projekte und in die Fortschritte auf dem Weg zum Ziel…

Lagarde-Campus No°1

Vor Jahren hatten wir uns mal bei der Stadt Bamberg gemeldet, dass wir Interesse an einer Immobilie auf dem Konversionsgelände hätten…

Dann, im Februar 2020 wurde unser Immo-Team auf ein Interessenbekundungsverfahren der Stadt bzgl. der Gebäude 7117 und 7118 auf dem Lagarde-Campus aufmerksam.

Das Immo-Team hat Ideen gesammelt und letztlich ein Angebot samt Nutzungskonzept eingereicht. Dabei ging es vor allem darum, ein stimmiges und für den dort neu entstehenden Wohnpark wertvolles und überzeugendes Nutzungskonzept vorzulegen.

Unser Motto im Finanzsenat war:

„Familien sind unsere Leidenschaft!“

Wir wollen mithelfen, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und die Generationen zusammen zu bringen. Diese Leidenschaft möchten wir auf der Lagarde einbringen und haben dabei den ganzen Osten Bambergs im Blick.“

Die Stadt hat unser Konzept präferiert und uns zum glücklichen Gewinner gemacht. Doch jetzt geht’s erst so richtig los …

Willkommen und viel Spaß beim Lesen unseres neuen Blogs Stadtmission@Lagarde! Spannend wird es allemal!