Unser Leitbild

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie …

Wir sind eine kreative und inspirierende evangelische Gemeinschaft mitten in Bamberg.

Im Miteinander erleben wir Gottes Geist und die Liebe Jesu und feiern die Anwesenheit Gottes unter uns, wo immer wir uns treffen.

Wir öffnen unser Haus, damit sich Menschen aller Generationen in einer vertrauensvollen Atmosphäre begegnen können.
Wir fragen und hören, lachen und weinen, beten und singen, feiern und teilen Leben miteinander.

Wir sehen die Nöte der Familien und der Menschen um uns herum.
Weil Kinder Jesus besonders am Herzen liegen, wollen wir sie stark machen fürs Leben.
Wir übernehmen Verantwortung, indem wir Eltern und Familien mit hochwertigen Angeboten und pädagogischer Kompetenz fördern.

Wir sind gut vernetzt mit Politik, Kirchen und anderen Einrichtungen. So gestalten wir unser gesellschaftliches Umfeld mit und tragen Gottes Liebe mitten hinein. In Wort und Tat teilen wir unsere Hoffnung.