Hinweise Gottesdienst

Alle Gottesdienste finden in der Egelseetraße 51, 96050 Bamberg, statt. Wir feiern den (Erwachsenen-)Gottesdienst unter freiem Himmel im Garten, die genauen Treffpunkte der Kinder- und Jugendgottesdienste werden am Eingang vom Begrüßungsdienst und den jeweiligen Mitarbeitern mitgeteilt. Der Gottesdienst dauert i.d.R. ca. 60 Minuten.

Die nachfolgend genannten Punkte sind für alle Besucher unserer Gottesdienste verbindlich:

  1. Auf dem Gelände gilt eine Einbahnstraßenregelung: der Zugang zum Gelände erfolgt durch die KFZ-Einfahrt (großes Gittertor), als Ausgang wird das kleine (hölzerne) Gartentor auf der anderen Gebäudeseite genutzt.
  2. Die Gottesdienstbesucher werden gebeten, ihre Sitzplätze unverzüglich einzunehmen und das Gelände nach dem Gottesdienst unverzüglich zu verlassen.
  3. Auf dem gesamten Gelände (außen und innen) ist zwischen Personen aus unterschiedlichen Haushalten jederzeit ein Abstand von mindestens 1,5 m zueinander einzuhalten.
    Während des Gottesdienstes verteilen sich die Besucher geeignet auf Sportplatz und Rasen. Nur Personen, die einem gemeinsamen Haushalt angehören, dürfen zusammen sitzen oder stehen.
  4. Im Außenbereich besteht keine Maskenpflicht mehr.
    Im gesamten Haus gilt weiterhin durchgehend die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren ist eine medizinische Maske ausreichend, Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
    Auch Singen im Innenbereich ist ausschließlich mit Maske erlaubt.
  5. Risikopersonen, Menschen mit Erkältungssymptomen sowie Menschen, die Kontakt zu einer positiv auf COVID-19 getesteten Person hatten, sollten nicht am Gottesdienst teilnehmen.
  6. Parken mit dem PKW im Hof bzw. mit dem Fahrrad bei den Fahrradständern wird nicht möglich sein. Bitte sucht euch einen Parkplatz außerhalb des Geländes. Ausnahmen gelten für Fahrräder mit Kinderanhängern.
  7. Während der Veranstaltung übt die Gemeindeleitung der Stadtmission Bamberg das Hausrecht aus. Sie wird dabei von Ordnern und dem Begrüßungsdienst unterstützt. Den Anweisungen von Gemeindeleitung, Ordnern und Begrüßungsdienst ist Folge zu leisten.

Sollte der Gottesdienst (z.B. wegen starken Regens) nicht stattfinden können, erfolgt spätestens am Sonntagmorgen ein Information per E-Mail an den Newsletter-Verteiler.