Unsere Überzeugungen

1. Wir sind davon überzeugt, dass allein Gottes Wort in der Lage ist geistliches Leben zu entzünden, wachzuhalten und zu vertiefen.
2. Wir sind davon überzeugt, dass Menschen, die Gott noch nicht kennen, Gott wichtig sind und daher auch uns wichtig sein sollten.
3. Wir sind davon überzeugt, dass Christsein mit einer persönlichen Entscheidung für Jesus Christus verbunden ist.

4. Wir sind davon überzeugt, dass Gemeinde kulturell und gesellschaftlich relevant sein sollte, ohne dabei ihre geistliche Mitte zu verleugnen.
5. Wir sind davon überzeugt, dass Menschen, die Christus nachfolgen, authentisch leben und stetes geistliches Wachstum anstreben sollten.
6. Wir sind davon überzeugt, dass die Gemeinde eine Gemeinschaft von Dienern sein sollte, die ihre Fähigkeiten füreinander und zum Dienst an der Welt einsetzen.

7. Wir sind davon überzeugt, dass gegenseitige Liebe und Wertschätzung jeden Aspekt des Gemeindelebens prägen sollten.
8. Wir sind davon überzeugt, dass ganze Hingabe an Christus und seine Sache normal für jeden Christen sein sollte.
9. Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Gemeinde wachsen wird und damit ständige Veränderungen notwendig werden.